Hausmittel von Carlo bei Insekten

Hausmittel von Carlo bei Insekten

Liebe Naturisten und Wanderfreunde,

wer von euch kennt das nicht auch, man ist in der Natur unterwegs, oder am stillen Genießen und siehe da, es kommen in Scharen die kleinen nützlichen
Plagegeister, in Form von Insekten. Da ich kein Freund bin, einfach drauf loszuschlagen, oder wie wild rumfächern es hilft sowieso nicht.

Auf die käuflich zu erwerbenden Insektenschutzmittel wollte ichnicht ständig drauf zurückgreifen, sehr teuer, oft Hautirritationen und die Effektivität naja viel hilft viel oder sparsam dosieren, alles ehr uneffektiv.

Drum habe ich mich sehr intensiv um die Herstellung meiner eigen wirksamen Insektenschutzmittel Gedanken gemacht und auch erprobt.
Vom Grundsatz aus mögen alle unsere Insekten unseren menschlichen Geruch und sehen uns sowie unser Essen als eine interessante Gelegenheit an, schnell etwas essbare für sich und ihre Brut zu bekommen. Was sie alle überhaupt nicht mögen, sind die intensiven starken Gerüche ätherischer Öle.

Aus einigen dieser Öle habe ich mir mein Insektenschutzmittel für alle Eventualitäten, wie
Wandern radeln paddeln etc. zusammengemixt. Für mein Insektenschutzmittel verwende ich
ausschließlich 100% BioProdukte.

Man nehme für 100 ml diese ätherischen Öle und weitere Zutaten:
40 Tropfen naturreines Lavendelöl

40 Tropfen naturreines Zitronengrasöl oder naturreines Öl der Zitrone

40 Tropfen naturreines Eukalyptusöl

40 Tropfen naturreines Pfefferminzöl

60ml reines Olivenöl kaltgepresst

Sowie gut 35 ml Wasser

Diese ganzen Zutaten werden jetzt ordentlich miteinander vermischt, sodass eine milchige Wasser
ÖlEmulsion entsteht. Anschließend wird in kleine Pumpflasche oder ähnliches abgefüllt.

Wer eine empfindliche Haut gegen die Sonne hat kann statt des Wassers auch eine BioSonnenmilch
oder BioSonnenÖl verwenden.

Viel Spaß beim Ausprobieren, mit naturistischen Grüßen
Carlo



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert