Seminare, Veranstaltungen “Heilraum”

Seit über 100 Jahren ist das Lichtheideheim ein Ort für Menschen, die Natur, Stille, Erholung suchen.

So ein Ort ist es noch immer! Hier wurde musiziert und gesungen, Theater gespielt, Lesungen fanden statt, Veranstaltungen mit dem “Heidekaspar”. Dies beleben wir und führen wir weiter.

ANGEBOT:

Wir laden zu Veranstaltungen ein, und freuen uns über Naturliebhaber, die ihre Veranstaltungen bei uns durchführen möchten.

Themen: Natur, Selbstfindung, Selbstheilungskräfte stärken, Spaziergänge für die Seele, Schwitzhütten u.ä., altes Handwerk, Erforschung ökologischer Lebensweise, Persönlichkeitsrechte von Tieren, Permakultur, Nahrung und Nähren, mit bewusster Hingabe das tägliche Leben meistern …

Zu beachten ist: Auf dem Gelände befindet sich der immer noch geöffnete historische FKK-Campingplatz. Für Seminarteilnehmer, die mit Wohnwagen oder Camper kommen, zelten oder in den einfachen historischen Hütten wohnen,  steht das Waschhaus des Campingplatzes zur Verfügung. Es gibt auch zwei Blockhütten mit Küche und Bad.

Informationen und Blogbeiträge  über Naturismus, sowie ein geplantes Wohnprojekt (Miteinander), die Historie, und die Umgebung auf der Webseite Lichtheideheim.eu

Der Ort: Glüsingen ist ein Sackgassen-Weiler zwischen Wald und Wiesen. Das Lichtheideheim  ist seit 1919 ein weitgehend naturbelassenes Feriengelände  in ruhiger und gesunder Umgebung für Familien,  Kinder, Alleinreisende. Parkartig sind die Rasenflächen mit Büschen, Bäumen, Hecken bestanden, von hohen Eichen und Buchen begrenzt. Auf dem Gelände Ballspiel, Tischtennis, Schwimmbad, Sauna, Feuerplatz. Für Kinder Möglichkeiten zum Bäumeklettern und in den Wäldern herumstromern. Auf dem Nachbar-Biohof kann für Kinder Reiten auf Island-Ponies verabredet werden. Viele Straßen in der Umgebung  haben Radwege. Kanu-Wandern ist auf den Bächen und Flüssen der Lüneburger Heide möglich. 

 

Laufende Veranstaltungen und nach Absprache 

MÄRZ

E-Motion-Bar: Tanz dein Leben

MAI

Magisch-Naggische Tage, 9.-12.5.2024

 

Schamane Uchu im Lichtheideheim, 24.-26.5.2024

Flyer-Retreat-Schattenarbeit-Nagual-Uchu-Lichtheideheim-Glüsingen-2024-05-24bis26-Stand-2024-03-01

 

 

 

 

 

2023

OKTOBER

 
 
14.Oktober 2023 
 
 

 

Veranstaltungen im

AUGUST

Kennenlern-Treffen mit Nagual Uchu

17. August 2023 im Lichtheideheim Glüsingen b. Lüneburg

um 17.00 – ca 20.00 Uhr

Wir laden herzlich zu einem Kennenlern-Treffen mit Nagual Uchu ein.

Nagual Uchu stammt aus Lateinamerika. Er lernte und praktizierte den Schamanismus hauptsächlich in Mexiko, Peru und Brasilien. In Argentinien gehörte er zum Kreis von Carlos Castaneda und arbeitete eng mit Merilyn Tunneshende (der Nagual-Frau aus Don Juans Kreis) zusammen. Er verbrachte Jahre auf Reisen rund um die Welt, lebte unter indianischen Heilern im Amazonasgebiet, unter afrikanischen und sibirischen Schamanen und sammelte reiche Erfahrungen in der Arbeit mit Energien. Er kombinierte und integrierte altes Wissen und Techniken in einen urban-modernen Schamanismus, der im 21. Jahrhundert in unserem Alltag anwendbar ist. Seit zwei Jahrzehnten unterrichtet und coacht Uchu alte schamanische Techniken, die an das moderne Leben angepasst sind, auf der ganzen Welt. Derzeit unterrichtet er in Europa.

Vom 18. bis 20.8.2023 – Retreat mit Nagual Uchu Informationen s.u.

  • Lichtheideheim Glüsingen
  • Glüsingen 4
  • 21386 Betzendorf
  • Fragen unter 0157 8808 2997, Susanne

 

 

Retreat mit Nagual Uchu

18.-20. August 2023 im Lichtheideheim bei Lüneburg

Uralte Magie für die moderne Welt

D E T A I L S

 

 

Laufende Veranstaltungen nach Absprache s.u.

Spaziergänge mit Vesna Anastasia

“Walking the Talk”

WALKING THE TALK – die Bedeutung dieser Redensart ist, das, was du sagst, umzusetzen und authentisch zu leben – unsere Worte und letztendlich unsere Träume und Visionen davon, wer wir sind und  was wir im Leben erreichen wollen, in die Umsetzung zu bringen. Vesna ist am 21.-23.10. in Glüsingen!