“Glüsingen, du hast mich wieder!”

“Glüsingen, du hast mich wieder!”

Robert Haberling 

Robert war Schüler im Lichtschulheim. Er besuchte nach seiner Schulzeit immer wieder das Lichtheideheim. Zahlreiche Einträge in den Glüsinger Gästebüchern, Neujahrs- und Geburtstagsgrüße sind Zeugnisse seines künstlerischen Talents. Die unter dem Kopf dieses Interneteintrages befindliche Zeile seiner “Männeken” schrieb und zeichnete er als Neujahrsgruß für das Feriengelände.

“Gern denkt man der Sommerzeit

Leider ist sie noch so weit

Überdies liegt draußen Schnee

Sonnenschein ich kaum noch seh

Immerhin ich weiß genau

nach den Tagen kalt und grau

Gibt´s doch wieder Sonnenschein

Einmal wird mein Urlaub sein

Nun stimmt ein in meine Lieder:

Glüsingen, du hast mich wieder!!

Zeichnungen von Robert Haberland



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert